Foto: Simsheuser

Ich lese unheimlich gerne, schon immer. Das muss ein Autor auch.

Aber ich lese auch sehr gerne vor, mir ist – ähnlich wie vielen Musikerinnen und Musikern – der Kontakt zum Publikum einfach sehr wichtig.

Denn ich will sehen und spüren, wie meine Texte wirken. Und ich will die Menschen unterhalten.

Deshalb biete ich als Teil der schriftstellerischen Tätigkeit seit Jahrzehnten auch Lesungen an.
Meist sind es eigene, gelegentlich auch fremde Texte (meist befreundeter Autorinnen und Autoren), die ich vortrage.
Diese Veranstaltungen sind mit und ohne musikalisches Beiprogramm möglich.

Wenn es nach mir geht, viel lieber mit Musik.

Dabei arbeite ich mit verschiedenen musikalischen Partnerinnen und Partnern zusammen.

Bei Interesse einfach anfragen.

Sonst werden Sie nie erfahren, warum ich sage: „Das Beste fällt mir beim Rasieren ein.“

Meine Bücher

2003 – Es schneit nicht im August

2009 – Dschingel bellt

2014 – Ein helles Licht im dunklen Kerker

2016 – Max Mümmel

2019 – Das Krippen-Casting

Theaterstücke

„Jetzt mach doch nicht so ein Theater!“

Doch, mach ich. Es gibt nämlich zwei Theaterstücke von mir.

Das liegt vermutlich daran, dass ich früher, als Jugendlicher und junger Erwachsener, lange und viel Theater gespielt habe. Da war es naheliegend, selbst mal ein Stück zu schreiben.

Ein mörderischer Trick

2016 im Verlag „Theaterbörse“ erschienen.

Worum geht es? Ein Toter wird mit einer geheimnisvollen Zahl auf der Stirn gefunden: Die Kripo bekommt schnell raus, dass es sich um eine „magische Zahl“ handelt.

Neugierig?

Informationen zu Aufführungslizenzen und Rollentexten gibt es hier:

https://www.theaterboerse.de/verlag/theaterstuecke/genre-kriminalstuecke/4296-ein-moerderischer-trick.html

Weil mir das so viel Spaß gemacht hat, folgte Ende 2019 das nächste Stück:

Im Hotel mit Mops und Mieze

Das ist eine unterhaltsame Verwechslungskomödie.

Ein Ehepaar hat die Idee für ein neues Hotelkonzept: Ein Haus, das es Gästen mit Haustieren (vorzugsweise Hunden und Katzen) ermöglicht, gemeinsam mit dem geliebten Vierbeiner abzusteigen. Am Eröffnungstag kommen die ersten Hotelgäste, in Begleitung von Mops und Mieze. Doch die Sache verläuft ganz anders als gedacht.

Interessiert?

Dann hier klicken:

https://www.theaterboerse.de/verlag/theaterstuecke/genre-komoedien-lustiges/10932-im-hotel-mit-mops-und-mieze.html

 

Hinweisen möchte ich an dieser Stelle noch auf das Stück

Size Zero

von Fiona Raker.

Darin geht es um das Thema „Essstörungen/Magersucht“, das mir besonders am Herzen liegt.

https://www.theaterboerse.de/verlag/theaterstuecke/genre-jugendstuecke-jugendthemen/1633-size-zero.html